Gedenkstätte Zwangsarbeit in Leipzig - Mitmachen

Ehrenamtliches Engagement

Die Gedenkstätte lebt vom Engagement vieler Ehrenamtlicher. In monatlichen Treffen werden Schwerpunkte gesetzt, organisatorische Fragen besprochen und Inhalte diskutiert. Die Gedenkstätte freut sich immer über Unterstützung bei z.B. Archivrecherchen, Führungen, Veranstaltungen und kleinen Übersetzungsarbeiten.

Interessierte können sich per E-Mail, telefonisch oder persönlich während der Öffnungszeiten an unsere Mitarbeiter:innen wenden.

Praktika

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, in der Gedenkstätte ein Praktikum zu absolvieren. Aufgrund begrenzter Kapazitäten kann den Praktikant:innen leider weder Versicherung noch Unterkunft zur Verfügung gestellt werden. Außerdem können wir leider keine intensive Praktikumsbetreuung gewährleisten. Daher freuen wir uns, wenn Praktikant:innen eigene Ideen und Projekte einbringen und umsetzen möchten.

Momentan sind leider keine Praktika möglich.

nach oben totop